Die Fleischerei

Chronik

Filialen

Angebote

Aktuelles

Kontakt


 
 
Gründung und kurze Unternehmensgeschichte
     
Filiale Herzberg
19 ..
Filiale Herzberg
2008
 
  • Mai 1928
    Fleischermeister Otto Kalex (1. Generation) eröffnete einen Fleischereibetrieb, nachdem er zuvor einige Jahre lang nur Viehhandel betrieb. Sein Sohn Otto Kalex (2. Generation) soll nach Abschluss der Meisterprüfung den Betrieb übernehmen.
  • 1943
    Otto Kalex (2. Generation) wird in den Krieg eingezogen und daraufhin wird das Geschäft vorübergehend geschlossen.
     
  • 1949
    Nach der Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft wurde das Geschäft nun von Otto Kalex (2. Generation) übernommen und wieder neu eröffnet.
  • 1966
    Nach dem Tode seines Vaters übernahm Otto Kalex (3. Generation) das Geschäft und schloss kurz darauf seine Meisterprüfung ab. Er führt den Betrieb bis heute.
     
  • 1990
    Nach der Wiedervereinigung Deutschlands haben wir in diesem Jahr unsere Produktion modernisiert und erweitert.
     
  • 1992
    Mit Grit Kalex, der Tochter von Otto Kalex (3. Generation) ist nun nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung eine weitere Generation bereit, den Betrieb weiterzuführen.
     
  • 1995
    Der Uebigauer Laden hatte nun nach fast 70 Jahren eine erste Sanierung nötig. Im selben Zug wurde auch das Sozial- und Produktionsgebäude erweitert.
     
  • 1999
    Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Betriebsjubiläum.
     
  • 2008
    Der heutige Meister Otto Kalex (3. Generation) machte vor 40 Jahren seine Meisterprüfung und empfing in diesem Jahr Glückwünsche zum Meisterjubiläum
 

Im Laufe der Zeit wurden auch weitere Filialen eröffnet, begonnen mit einer Filiale in Blumberg und einer in Falkenberg im damaligen Sparmarkt, gefolgt von Filialen in Schlieben, Bad Liebenwerda und Herzberg. Außerdem verfügen wir nun auch über ein Verkaufsauto, welches die Kundschaft der Umgebung versorgt, die nicht die Möglichkeit haben, in unseren Geschäften einzukaufen.

 
Inzwischen sind im Unternehmen 64 Angestellte einschließlich Auszubildender beschäftigt.
 
© 2017 by www.design-mix.de  |  Impressum